16.11.2017

Helfen auch Sie - Hilfsaktion des THW "Das Allgäu packt´s" 2017 gestartet!

"Das Allgäu packt´s" hilft bedürftigen Kindern und deren Familien mit einem kleinen Weihnachtsgeschenk und dringend benötigten Grundnahrungsmitteln über den Winter.

Machen Sie mit - Packen Sie mit!
Beteiligen Sie sich an der Aktion und packen Sie ein kleines oder gerne auch mehrere kleine Weihnachtspäckchen gemäß Packliste. Geben Sie dieses anschließend völlig unkompliziert an einer der Abgabestellen in Lindenberg ab und tun Sie so etwas Gutes. Wir überreichen die Päckchen mit Hilfe des "Aktionsbündnisses Allgäu" direkt an bedürftige Kinder und deren Familien in Rumänien, Serbien und aus dem Landkreis Lindau. Die Pakete können Sie bis zum 16.12 bei einer der beiden Sammelstellen abgeben.

Lassen Sie sich ein Päckchen packen?
Die THW Jugend organisiert auch dieses Jahr wieder eine „Packaktion“ vor dem Kaufmarkt in Lindenberg. Hier kann man sich von der THW Jugend eines dieser Hilfspakete packen lassen. Jeder, der die Aktion also schonlange einmal unterstützen wollte, aber nie die Zeit gefunden selbst hat ein Paket zu packen, kann dies gerne von den Jugendlichen des THW Lindenberg machen lassen. Die Aktion findet am 9. 12. 2017 von 10:00 - 16:00 Uhr vor dem Kaufmarkt Lindenberg, Poststraße 3 statt.

Was in die Pakete gehört?
Damit es keine Probleme mit dem ausländischen Zoll gibt und die Spenden gerecht verteilt werden können, müssen die Pakete alle nach folgender Packliste gepackt werden.
1 Duschgel,  1 Zahnbürste,  1 Zahnpasta,  1 kg Zucker,   2 kg Mehl,  1 kg Reis,  1 kg Nudeln,  1 Päckchen Salz,  1 Liter Speiseöl (keine Glasflasche),  100 g Früchtetee,  2 Packungen Kekse,  2 Tafeln Schokolade,  ein Plüschtier oder Spielzeug (gerne auch gutes Gebrauchtes) Gesamtwert  20,00 €.

Sammelstellen - Abgabe bis zum 20.12 möglich:
Technisches Hilfswerk
Goßholz 2b,
88161 Lindenberg
Mo.: 18:00 - 20:00 Uhr
Do.: 19:00 - 21:00 Uhr

HADE MEDIA
Auf der Hub 8c
88161 Lindenberg
Mo. u. Fr.: 08:00 - 17:00 Uhr

Sollte Sie die Aktion finanziell unterstützen wollen um so zum Beispiel dazu beizutragen, dass die Kosten für die Hilfskonvois gedeckt werden können, freuen wir uns sehr über eine Spende auf folgendes Spendenkonto.

Spendenkonto des Aktionsbündnis Allgäu e.V.
Raiffeisenbank Kempten
IBAN     DE41 7336 9920 0000 0047 15
BIC       GENODEF1SFO

Wir danken Ihnen herzlich für Ihre Unterstützung.