Das „Allgäu Packts" ist eine gemeinnützige Aktion des Aktionsbündnis Allgäu e.V.. Dessen Ziel ist es,
bedürftigen Kindern und deren Familien mittels Sachspenden zu helfen. Packen auch Sie ein kleines
Weihnachtsgeschenk und helfen Sie, dass dringend benötigte Grundnahrungsmittel verteilt werden können.
In diesem Jahr gehen die Sachspenden an arme Familien in der Ukraine,und an die Tafel, welche diese Hilfe an bedürftige Menschen der Region weitergibt.
Die THW´ler freuen sich über jeden der diese Aktion unterstützt. Packen Sie daher gerne ein kleines Weihnachtspäckchen gemäß der unten aufgeführten Packliste. Die Päckchen können dann an folgenden Sammelstellen abgegeben werden.
Abgabestellen:
Mo. 18:00 - 20:00 Uhr THW Lindenberg, Goßholz 2b, 88161 Lindenberg
Do. 19:30 - 20:00 Uhr THW Lindenberg, Goßholz 2b, 88161 Lindenberg
Fr. 9:30 - 12:00 Uhr HADE MEDIA, Auf der Hub 8c, 88161 Lindenberg
Abgabeschluss ist der 22.12
Packliste:
Für rund 20,00 € können Sie ein Hilfspaket nach dieser Packliste zusammenstellen. Aufgrund von Zollbestimmungen, welche wir einhalten müssen, bitten wir Sie sich an diese Packliste zu halten. Vielen Dank.
1 Plüschtier oder Spielzeug (Gerne dürfen Kinder ein gut gebrauchtes Kuscheltier mit ins Paket packen)
1 Duschgel
1 Zahnbürste
1 Zahnpasta
1 kg Zucker
2 kg Mehl
1 kg Reis
1 kg Nudeln
1 Päckchen Salz
1 Liter Speiseöl (keine Glasflasche)
100 g Früchtetee
2 Packungen Kekse
2 Tafeln Schokolade
Um die Unkosten für den Transport ( z.B. Diesel, LKW, Maut usw.) abdecken
zu können, bitten wir Sie zudem um eine Spende von 5,00 € pro Päckchen.
Packaktion der THW Jugend am 3.12
Die THW Jugend sorgt dieses Jahr mit einer Packaktion für den Auftakt der Hilfsaktion. Am Samstag, den 03.12. packen die Jugendlichen am Kaufmarkt Lindenberg fleißig Päckchen. Sollten Sie keine Zeit haben, um selbst ein Paket zu packen, oder sollten Sie die Aktion der THW Jugend unterstützen wollen, können Sie sich hier ein Paket zusammenstellen lassen.
Neue Unterstütze an Bord
Sebastian Habersetzer, der die Aktion verantwortlich für das THW Lindenberg leitet, ist gespannt wie "Das Allgäu packts" in den der aktuellen Situation unterstützt wird. "Nach zwei Jahren Corona und den Teuerungen, denen wir aktuell alle ausgesetzt sind, ist es schwer abzuschätzen, wie die Unterstützung dieses Jahr ausfallen wird. Und da die Zeiten auch für viele Menschen in unserer Region immer schwerer werden, ist es uns auch dieses Jahr wichitg gewesen, dass wir einen Teil der Spenden an die Tafel geben."
Dennoch ist er überzeugt davon, dass die Hilfsbereitschaft Notleidende zu unterstützen, dennoch gegeben ist. "Es freut uns z.B. sehr, dass die Grundschule Scheidegg wie der Scheidegger Kindergarten St. Gallus dieses Jahr mit eingestiegen sind und die Aktion unterstützen werden.
Bilder: allgäu medical