Lindenberg,

Besuch der FFW Lindenberg im OV

An der vergangenen Hauptversammlung 2010 der Feuerwehr Lindenberg wurde wie bereits schon seit vielen Jahren auch der Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerkes Ortverband Lindenberg eingeladen.

An der vergangenen Hauptversammlung 2010 der Feuerwehr Lindenberg wurde wie bereits schon seit vielen Jahren auch der Ortsbeauftragte des Technischen Hilfswerkes Ortverband Lindenberg eingeladen. Während seiner Ansprache verkündete Wolfgang Strahl, dass er die gesamte Feuerwehr Lindenberg im Jahre 2011 zu einem gemütlichen kameradschaftlichen Abend einladen wird.

Spontan wurde dann im Juni 2011 der Termin festgelegt. Am 29.07.2011 war es nun soweit. Mit einer kleinen Verspätung aufgrund eines Einsatzes trafen die Floriansjünger auf dem Gelände des Ortsverbandes Lindenberg ein. 

Neben dem reichhaltigen Grill- und Salatbuffet, das schon auf alle wartete ließen es sich die Helfer des THW nicht nehmen, den Kameraden der Feuerwehr ein paar Informationen über sich und das THW zukommen zu lassen. Hauptbestandteil war ein Präsentationsfilm über das THW, welcher über die nationalen und internationalen Aufgaben informiert. Ebenso wurde die Struktur näher beleuchtet. Mehrfach wurde wieder die positive Zusammenarbeit mit der Feuerwehr und anderen Hilfsorganisationen erwähnt. Nach dem Film gab es eine kleine Führung durch die Unterkunft mit abschließender Fahrzeug- und Materialvorstellung, bei der sich die einzelnen Fachgruppen des THW Lindenberg vorstellten. 

Doch nun zum gemütlichen Teil: Aufgrund des nasskalten Wetters wurde in der Fahrzeughalle gegrillt. Für das leibliche Wohl aller Anwesenden wurde bestens gesorgt. Neben fachlichen Gesprächen wurde bis spät in die Nacht hinein natürlich auch über „Gott und die Welt“ gesprochen, denn viele der Anwesenden kennen sich neben ihren ehrenamtlichen Tätigkeiten auch privat aus anderen Bereichen. 

Die Kameraden der Feuerwehr Lindenberg bedanken sich für den informativen und kameradschaftlichen Abend bei allen THW-Helfern des Ortsverbandes Lindenberg.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: