Brand Landwirtschaftliches - Anwesen

THW Lindenberg untersützt Feuerwehr Großeinsatz

Zur Unterstützung der Feuerwehren des Landkreis Lindau, des Rettungsdienstes und der Brandermittlung der Kriminalpolizei, wurde das THW Lindenberg alarmiert.

Aufgabe des THW war es, ein in Vollbrand stehendes Landwirtschaftsgebäude auszuleuchten. So war es den Einsatzkräften der oben aufgeführten Organisationen möglich, auch bis spät in die Nacht zu arbeiten. Gerade für Nachlösch- und Brandermittlungsarbeiten ist eine gut ausgeleuchtete Einsatzstelle besonders wichtig.

Das THW Lindenberg setzte seine Lichtgiraffe wie auch 2 Powermoon ein um die nötige Ausleuchtung zu Gewehrleisten. Um diesen Einsatz abzuarbeiten, waren rund 15 Helfer im Einsatz.