Lindenberg,

Das Allgäu packt´s - THWler sammeln dieses Jahr wieder eifrig Hilfspakete!

Wie jedes Jahr um die Weihnachtszeit sammeln die THWler aus Lindenberg Hilfspaket für bedürftige Familien aus Osteuropa und auch aus dem Landkries. Die THW Jugend organisiert Sammelaktion!

Die Zielorte in diesem Jahr liegen in Rumänien und Griechenland. Seit letztem Jahr haben Sie die Aktion etwas erweitert. Neu ist, dass viele der gesammelten Pakete auch an bedürftige Personen aus dem Landkreis weitergegeben werden.

Zudem organisiert die THW Jugend seit letztem Jahr eine „Packaktion“ vor dem Kaufmarkt in Lindenberg. Diese findet diesen Samstag am Kaufmarkt Lindenberg von 09:00 – 16:00 Uhr statt. Hier kann man sich von der THW Jugend eines dieser Hilfspakete packen lassen. Jeder der die Aktion also schon lange einmal untersützen wollte, aber nie die zeit gefunden hat ein Packet zu packen, kann dies nun von den Jugendlichen des THW Lindenberg machen lassen. Zudem könne Sie die Pakete bis zum 16.12 bei einer der beiden Sammelstelle abgeben.

Besonderer Dank gilt natürlich auch den vielen Kindergärten, Schulen und Unternehmen welche diese Aktion untersützen. Es freut uns sehr das Sie dabei sind!

Was gehört in die Pakete?

Damit es keine Probleme mit dem ausländischen Zoll gibt und die Spenden gerecht verteilt werden können müssen die Pakete alle nach folgende Pakliste gepackt werden.

Ein Plüschtier oder Spielzeug (gerne auch gutes Gebrauchts)
    1 Duschgel
    1 Zahnbürste
    1 Zahnpasta
    1 kg Zucker
    2 kg Mehl
    1 kg Reis
    1 kg Nudeln
    1 Päckchen Salz
    1 Liter Speiseöl (keine Glasflasche)
    100 g Früchtetee
    2 Pakcungen Kekse
    2 Tafeln Schokolade

Sammelstellen:

Technisches Hilfswerk Goßholz 2b,
88161 Lindenberg
Mo.: 18:00 - 20:00 Uhr
Do.: 19:00 - 21:00 Uhr

HADE MEDIA
Auf der Hub 8c
88161 Lindenberg
Mo. u. Mi.: 08:00 - 16:00 Uhr
Fr.: 15:00 - 16:30 Uhr

Sollte Sie die Aktion finanziell unterstützen wollen, um so zum Beispiel dazu beizutragen das die Kosten für die Hilfskonvois gedekt werden können. Freuen wir uns sehr über eine Spende auf folgendes Spendekonto.

Spendenkonto des Aktionsbündnis Allgäu e.V.
Raiffeisenbank Kempten
IBAN     DE41 7336 9920 0000 0047 15
BIC         GENODEF1SFO

Wir danke Ihnen herzlich für Ihre Untersützung.