Lindenberg,

Eigentumssicherung in Lindenberg

THW verbaut gesprengte Schaufensterscheibe in Lindenberg um Eigentum zu sichern. Erster Einsatz für GKW1.Bereits zum wiederholten Mal wurde eine Schaufensterscheibe von einem Tattoo-Geschäft in der Hauptstraße mit einem starken Böller zerstört.

Gegen sechs Uhr am Sonntagmorgen wurde der Ortsverband von der Polizei alarmiert, um die Eigentumssicherung durchzuführen. Mit Hilfe von Holzplatten wurde der Glasbruch notdürftig verschlossen.

In diesen Einsatz mit einer Dauer von ca. einer Stunde waren drei Helfer mit dem Gerätekraftwagen 1 eingebunden. Der Sachschaden beträgt laut Polizei nach ersten Schätzungen 2500 EUR.

Die Polizei bitte Zeugen um Hinweise!

Bericht und Bild: Christian Straschek