Erfolge feiern - erste Jahresfeier des THW Lindenberg nach drei Jahren Wartezeit

Die traditionelle Jahresabschlussfeier des Technischen Hilfswerks (THW) Lindenberg fand am 28.01.23 nach drei Jahren nun endlich wieder statt. Pandemiebedingt war diese in den letzten Jahren nicht möglich.

Das neue Führungsteam Thomas Kaleja und Pia Hege begrüßten die verschiedenen Vertreter aus Politik, Blaulichtorganisationen und dem Ortsverband, sowie deren Partner und Partnerinnen.

Mithilfe eines Rückblicks auf die vergangenen Jahre wurde geschildert, welche enormen Leistungen das THW Lindenberg in den letzten drei Jahren erbracht hat. Dazu gehörten Einsätze insbesondere aufgrund der Corona-Pandemie, der Flüchtlingshilfe, der Einsatz im Ahrtal und der Einsatz G7-Gipfel in Elmau.

Zudem bot dieser Abend den passenden Rahmen, um Helfer für Ihre besonderen Leistungen durch eine Ehrung zu danken. So wurden Rico Hensel, Markus Linke und Andreas Kaleja mit dem Ehrenzeichen für 25 Jahre Mitwirkung im THW und Carlos Caprano wie Wolfgang Strahl für 40 Jahre Mitwirkung im THW, mit dem jeweiligen Ehrenzeichen geehrt.

Eine besondere Ehre wurde Schirrmeister Christian Straschek zuteil. Für seine Verdienste um das THW und den THW Ortsverband Lindenberg, wurde er mit dem Ehrenzeichen des Technischen Hilfswerks in Bronze ausgezeichnet.

Nach dem offiziellen Teil starteten die Helferinnen und Helfer mit einem umfangreichen und leckem Abendessen in die eigentliche Jahresfeier.

Bericht / Bilder: Sebastian Habersetzer