Da die Fläche, auf der der Funken die letzten Jahre stattgefunden hat teils belegt ist, hätten wir dieses Jahr auf ein anderes Feld ausweichen müssen. Die Schneeschmelze wie die Niederschläge der letzten Tage haben besagte Ausweichfläche allerdings sehr stark aufgeweicht. Da dieses Feld nur über einen provisorischen Weg angefahren werden kann, würden wir aufgrund dieser Wetterlage das gesamte Feld mit unseren schweren Maschinen regelrecht umgraben, was zu einer einzigen Schlammschlacht führen würde.
Weil die Wetterprognosen zudem für die nächsten Tage neue Niederschläge vorhersagen, haben wir uns schweren Herzens dazu entschlossen, die Veranstaltung abzusagen. Es tut uns sehr leid und ärgert uns wahrscheinlich mehr als alle anderen, doch das Wetter haben auch wir nicht im Griff.
Besonders bedanken möchten wir uns bei der Stadt Lindenberg und Bürgermeister Eric Ballerstedt. Die Stadt hat alles versucht damit wir den Funken durchführen können.
Wir danken für euer Verständnis - Die Helfer des THW Lindenberg
Funkenfeuer THW Lindenberg abgesagt!
Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.
Suche
Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: