Hergatz Mariatann,

Hochwassereinsatz Maria-Thann

Nach erneuten heftigen Regenfällen und dem hohen Grundwasserspiegel in der Region um die Ortschaft Maria-Thann wurden erneut auf Anforderung der Feuerwehr Sandsäcke verladen.

Da bereits vom Vortag sich noch verladene Sandsäcke auf dem Kipper befanden, konnte dieser recht schnell Richtung Maria-Thann abrücken. Vor Ort konnte allerdings Entwarnung gegeben werden und das Fahrzeug blieb in Bereitschaft. Da im Laufe des Einsatzes nicht von weiteren Schlagwetterereignissen auszugehen war, konnte dieser beendet werden und die zwei Helfer und der beladene Kipper in die Unterkunft zurück kehren.