Jahreshauptversammlung THW Lindenberg

v.L. Carlos Cabrano, Dr. Helge Voss und Ortsbeauftragter Wolfgang Strahl

Einmal im Jahr hält der THW OV Lindenberg eine Jahreshauptversammlung ab. Bei dieser wird das Vorjahr reflektiert, über besondere Ereignisse gesprochen und was im kommenden Jahr angegangen werden soll.Die Veranstaltung wird immer von fast allen Helfern des Ortsverbandes, wie von vielen Ehregästen besucht. Vertreter aller Blaulichtorganisationen, vertrete der Vertreter Politik aber auch hochrangige Politiker wie Bundestags- oder Landtagsabgeordnete und natürlich der Landrat des Landkreis Lindau wie der Bürgermeister der Stadt Lindenberg, machen sich an diesem Tag ein Bild von THW und seinen Helfern.

Da der THW OV Lindenberg ein sehr familiärer OV ist, sind hier natürlich auch die Familienangehörigen zu dieser Veranstaltung eingeladen. Denn auch die Familienmitglieder sollen hier einen Einblick haben, was Ihre Liebsten im THW leisten.

Bevor der offizielle Teil in eine schöne gemeinsame Feier mit großem Büfett übergeht, werden die Ehrungen abgehalten. Dieses Jahr gab es eine besondere Ehrung. Carlos Cabrano, von seinen Kameraden liebevoll die wandelnde "THW Fibel" genant, wurde für sein großes Engagement im THW geehrt. Calos Cabrano ist seit vielen Jahren ehrenamtlich, unermüdlich und immer zu 100% zuverlässig für das THW im Einsatz. Er hatte im THW Lindenberg viele der wichtigsten Positionen innen und somit wesentlich zu dessen so positiven Entwicklung beigetragen. Aus diesem Grund bekam er von dem Landesbeauftragten des THW Bayern Herrn Dr. Helge Voss den, Orden "Ehrenzeichen des Technischen Hilfswerks" in Bronze verliehen.

Zudem wurden Christian Straschek und Markus Huber für Ihre ausserordentlichen Leitungen geehrt.