Spendenaufruf zur Flüchtlingshilfe in Lindenberg

In nurmehr kurzer Zeit werden in der Erstaufnahmeeinrichtung Lindenberg die ersten Flüchtlinge eintreffen. Da die Vorbereitungen alle nach Plan laufen, sieht Landrat Elmar Stegmann den Landkreis Lindau gut gerüstet. Es werden allerdings noch Sachspenden in Form von warmer Winterkleidung benötigt, welche von unseren Kameraden des Bayerischen Roten Kreuz gesammelt werden.

Bei der Versorgung der Flüchtlinge mit Kleidung brauchen die Helfer noch dringend die Hilfe der Bürger. „Momentan können wir etwa 60 Erwachsene mit warmer Kleidung versorgen, nicht mehr“, sagt Roman Gaißer vom Roten Kreuz. Deshalb starten das Landratsamt und das Bayerische Rote Kreuz nun gemeinsam einen Spendenaufruf, welchen auch wir hiermit unterstützen wollen.

Dringend benötigt werden:

  • Herbst-/Winterkleidung für erwachsene Männer und Frauen

  • Herbst-/Winterkleidung für Kinder

  • Kleidung für Kleinkinder (Strampelanzüge, Mützen etc.)

  • Geschlossene Schuhe und Socken in allen Größen


Die Spenden werden entgegengenommen vom Bayerischen Roten Kreuz an folgenden beiden Annahmestellen:

In Lindau: BRK-Kreisgeschäftsstelle, Rotkreuzplatz 1, 88131 Lindau (Bodensee) von Montag, 7. September bis Mittwoch, 9. September zwischen 9 und 16 Uhr

In Lindenberg: Tankstelle Aaron Wild, Glasbühlstraße 28, 88161 Lindenberg von Montag, 7. September bis Mittwoch, 9. September zwischen 9 und 16 Uhr

WICHTIG: Bitte die Spenden nur zu den angegebenen Zeiten abliefern und nur an die beiden Annahmestellen. Bitte keine Spielsachen, Haushaltswaren, Lebensmittel oder Möb


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: