18.01.2021

THW Lindenberg befreit Bahnhof Oberstaufen vom Schnee

Nach den langanhaltenden und äußerst ergiebigen Schnefällen im Allgäu. Wurde das THW von der Deutschen Bahn zur Hilfe gerufen.

Nachdem die Einheiten des Technischen Hilfswerks (THW) aus Lindenberg im Allgäu am Montagnachmittag, 18.01.2021, das Dach des Bahngebäude in Oberstaufen vom Schnee befreit hat, ging es Abend gleich weiter.

Mit Unterstützung des THW Kempten mussten 38 Frauen und Männer eine Fläche von 550 qm Bahnsteigüberdachung vom Schnee befreien. 1,10 Meter hoch lag der Schnee auf der Überdachung. Rund 60 Tonnen Schnee mussten bewegt werden. Die DB AG hat Waggons auf die Länge des Bahnsteiges bereitgestellt. So konnten die Einsatzkräfte den Schnee direkt vom Dach in die Waggons verladen. Keine ungefährliche Sache für die Ehrenamtlichen. Auf dem Dach fühlt es sich ziemlich wackelig an, so der Einsatzleiter. Die Einsatzkräfte waren bis Mitternacht im Einsatz.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: