THW Lindenberg errichtet Impfzentrum

Das Technische Hilfswerk (THW) Lindenberg hat das zweite Impfzentrum des Landkreis Lindau in Lindenberg erreichtet. Landrat Elmar Stegmann überzeugte sich persönlich von der Arbeit des THW und dankte hierbei allen Ehrenamtlichen herzlich für das eingebrachte Engagement.

Im Auftrag des Landratsamtes Lindau hat das Technische Hilfswerk (THW) Lindenberg ein zweites Impfzentrum im Landkreis Lindau errichtet. Dieses befindet sich in einem bisher lehrstehenden Gebäude, welches Teil des früheren Feriendorfes am Nadenberg war. Anforderung an das THW war es, dass Impfzentrum zu planen, die Infrastruktur des Gebäudes teils wiederaufzubauen und das Impfzentrum einzurichten.

Damit das Gebäude den Ansprüchen, welche an ein Impfzetrum gestellt werden, entsprechen konnte, musst das THW im Vorfeld Einiges bewegen. Angefangen vom Einbau einer Behelfsheizung, über das Errichten einer Holzrampe, welche den barrierefreien Zugang zum Gebäude ermöglicht. Bis hin zum Anbringen von Sichtschutz und natürlich dem Errichten der eigentlichen Behandlungsräume, führte das THW den gesamten infrastrukturellen Aufbau durch.

Umgesetzt wurde der Einsatz an insgesamt 4 Abenden von insgesamt 28 Helfern im Einsatz.

Bilder und Bericht Sebastian Habersetzer, THW Lindenberg