05.09.2015

THW Lindenberg in "Einsatz Flüchtlingshilfe" eingebunden!

Das THW Lindau wie Lindenberg unterstützt die Errichtung der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge des Landkreises Lindau Bodensee. Hauptsächlich werden vom THW technische Hilfeleistungen und logistische Unterstützungen getätigt.

Angefordert wurde das THW vom Landratsamt Lindau. Bisher hat das THW das Einsammeln, das Überziehen und den Transport von 250 Matratzen übernommen, welche den in Lindenberg eintreffenden Flüchtlingen als Schlafgelegenheit dienen sollen. Die Matratzen wurden von ca. 30 Helfern im Bayernpark Lindenberg eingesammelt und mussten anschließend mit speziellen Bezügen überzogen werden. Auch logistische Unterstützung wurde vom THW übernommen. Zudem wird das THW beim eigentlichen Aufbau der Erstaufnahmeeinrichtung beteiligt sein.

Ob weitere Hilfeleistungen seitens des THW übernommen werden, kann laut Presseansprechpartner des THW Sebastian Habersetzer noch nicht gesagt werden. "Sollte das Landratsamt unsere weitere Unterstützung benötigen, stehen wir diesem natürlich jederzeit zur Seite", sagte Habersetzer.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: