Tragischer Verkehrsunfall endet tödlich.

Am vergangenen Samstagabend, ereignete sich gegen 22.00 Uhr, ein tödlicher Verkehrsunfall auf der B 12 – Kempten – Lindau, zwischen Hergatz und Hergensweiler. Besonders tragisch ist dieser Unfall da hier ein zehnjähriger Junge sein Leben verlor.

Eine norwegische Urlauberfamilie machte mit seinem Wohnwagengespann an einem Parkplatz, Höhe Obernützenbrugg Fahrtrichtung Lindau, rast. Der zehnjährige Junge spielte mit einem Ball auf dem Parkplatz. Der Ball rollte auf die Straße welchem der Junge hinterher lief. Dort wurde er von einem in Richtung Lindau fahrenden Rettungswagen erfasst und tödlich verletzt. Der  Rettungswagen aus dem Landkreis Ravensburg wurde von einer 26-jährigen Rettungsassistentin gesteuert und befand sich auf Einsatzfahrt mit eingeschaltetem Blaulicht.

Da von der Staatsanwaltschaft ein Unfallanalytiker zum Unfallort beordert wurde, forderte die Polizei das THW Lindenberg an, um die Einsatzstelle auszuleuchten.

In der Geschichte des THW Lindenberg war dies sicher einer der traurigsten Einsätze auf welchen die Helfer des Orstverbands zurückblicken können.

Bericht: Sebastian Habersetzer THW Lindenberg

Bilder: www.new-facts.eu