Die THW Jugend

Für Jugendliche, die Spaß und Spannung lieben, technisch interessiert sind und 
dabei auch gute Freunde finden möchten, ist die THW-Jugend genau die 
richtige Jugendorganisation.

Unter dem Motto "Spielend Helfen Lernen" können Mädchen und Jungen im Alter von 10 bis 18 Jahren in der THW-Jugend Mitglied werden. Die THW-Jugend hat sich zum Ziel gesetzt, die Jugendlichen in spielerischer Form an die Technik des THW heranzuführen.

Dabei wird jedoch neben der Ausbildung in diesem Bereich,wie z.B. Stegebau, Transport von Verletzten, Ausleuchten von Einsatzstellen und anderen fachbezogenen Tätigkeiten, die in etwa ein Drittel des Jahrespro-grammes ausmachen sollten, großer Wert auf allgemeine Jugendarbeit gelegt.

Da bei aller Ausbildung aber natürlich der Spaß nicht fehlen darf. Gibt es viele Unternehmungen, Ausflüge und sogar Zeltlager welche speziell für die Jugendlichen durchgeführt werden.

Solltest du dir geren selbst mal ein Bild von der THW Jugend Lindenberg machen dann freuen wir uns wenn du dich meldest. Wir treffen uns immer Monntags von 18:00 - 20:15 Uhr (ausser an Feiertagen oder in den Ferien) im THW Lindenberg.

Unsere Jugendbetreuer erreichst du hier...

Mach bei uns mit

Spaß, Technik und Freude am Helfen - dies macht uns zu dem Team in dem du fehlst.

Hier findest du alle Infos zur THW Jugend. Wir hoffen das du uns bald besuschen wirst.