Die Aufgaben des OV-Stab

Ein Ortsverband des THW wird vom sogenannten OV-Stab geführt. Er ist verantwortlich für den gesamten Organisatorischen- und Verwaltungsbereich.

Kontaktieren können Sie die hier aufgeführten Personen unter:
Tel. +49 (0) 8381 / 4552
Fax. +49 (0) 8381 / 941036
E-Mail: ov-lindenberg(at)thw.de

Ortsbeauftragte Thomas Kaleja
An der Spitze des OV´s steht der Ortsbeauftragte Thomas Kaleja. Er ist der Leiter des Ortsverbandes und somit für Einsatzfähigkeit, Ausbildungsstand und alle Ausstattung verantwortlich. Ihm zur Seite stehen sein Stellvertreter.

Stellvertretende Ortsbeauftragte (StvOB) Pia Hege
Führt den OV-Stab und vertritt den Ortsbeauftragten in dessen Abwesenheit. Er ist für den inneren Dienst im Ortsverband und für die Ausbildung und Einsatzbereitschaft des OV-Stabes verantwortlich.Im Einsatzfall ist der Stellvertretende Ortsbeauftragte Leiter des LuK-Stabes im Ortsverband.

Ausbildungsbeauftragter Florian Schäfer
Der Ausbildungsbeauftragte ist für die Koordination und Überwachung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung im Ortsverband zuständig. Außerdem ist er für die Grundausbildung verantwortlich.

Schirrmeister Christian Straschek
Der Schirrmeister (SM) ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeugausstattung des Ortsverband mitverantwortlich.

Jugendbetreuer/in Rebecca Planinc unf Matthias Prinz
Der Jugendbetreuer (JB) ist für die Jugendarbeit im Ortsverband zuständig.Er betreut die Junghelfer und bildet sie in den verschiedenen Themenbereichen des THWs aus. Die Ausbildung wird dem Alter und dem Können der

OV Köche. Norbert und Brigitte Kaleja
Die OV Köche sind für die Verpflegung und Betreuung der Helfer im OV verantwortlich.

Beauftragter für Öffentlichkeitsarbeit und Helferwerbung
Zusetändig für den internen und externen Informationsfluss / Pressearbeit