Die Aufgaben des OV-Stab

Ein Ortsverband des THW wird vom sogenannten OV-Stab geführt. Er ist verantwortlich für den gesamten Organisatorischen- und Verwaltungsbereich.

Kontaktieren können Sie die hier aufgeführten Personen unter:
Tel. +49 (0) 8381 / 4552
Fax. +49 (0) 8381 / 941036
E-Mail: ov-lindenberg(at)thw.de

An der Spitze des OV´s steht der Ortsbeauftragte. Er ist der Leiter des Ortsverbandes und somit für Einsatzfähigkeit, Ausbildungsstand und alle Ausstattung verantwortlich. Ihm zur Seite stehen sein Stellvertreter.

 

Ortsbeauftragter Wolfgang Strahl
Der Ortsbeauftragte (OB) ist der Dienststellenleiter des jeweiligen THW Ortsverbandes. Er leitet ihn in eigener Verantwortung. Oberstes Ziel seiner Arbeit ist die Sicherstellung der jederzeitigen Einsatzbereitschaft seiner ihm unterstellten Einheiten.

stv. Ortsbeauftragter Thomas Kaleja
Der Stellvertretende Ortsbeauftragte (StvOB) führt den OV-Stab und vertritt den Ortsbeauftragten in dessen Abwesenheit. Er ist für den inneren Dienst im Ortsverband und für die Ausbildung und Einsatzbereitschaft des OV-Stabes verantwortlich.Im Einsatzfall ist der Stellvertretende Ortsbeauftragte Leiter des LuK-Stabes im Ortsverband.

Ausbildungsbeauftragter Florian Schäfer
Der Ausbildungsbeauftragte ist für die Koordination und Überwachung einer qualitativ hochwertigen Ausbildung im Ortsverband zuständig. Außerdem ist er für die Grundausbildung verantwortlich.

Schirrmeister Christian Straschek
Der Schirrmeister (SM) ist für die Vorhaltung, Verwaltung und Erhaltung der Geräte- und Fahrzeugausstattung des Ortsverband mitverantwortlich.

Jugendbetreuer Rebecca Planinc unf Matthias Prinz
Der Jugendbetreuer (JB) ist für die Jugendarbeit im Ortsverband zuständig.Er betreut die Junghelfer und bildet sie in den verschiedenen Themenbereichen des THWs aus. Die Ausbildung wird dem Alter und dem Können der

OV Köche. Norbert und Brigitte Kaleja
Die OV Köche sind für die Verpflegung und Betreuung der Helfer im OV verantwortlich.

Ortsbeauftragter Wolfgang Strahl
stv. Ortsbeauftragter Thomas Kaleja
Ausbildungsbeauftragter Florian Schäfer
Schirrmeister Christian Straschek
Unsere Jugendbetreuer
Unsere OV Köche